Geburtstagskonzert mit Pierre Omer’s Swing Revue (Schweiz)

08
Jun 2018
Friday

Habt ihr Lust mit uns unseren fünften Anlagencafé-Geburtstag zu feiern? Dann kommt vorbei am Freitag, 8. Juni. Wir haben zu unserem traditionellen Geburtstagskonzert (Beginn: 21 Uhr) eine ganz besondere Band eingeladen: Pierre Omer’s Swing Revue aus der Schweiz.

Wer bei ihrem ersten Auftritt bei uns im Januar 2017 dabei war, weiß wovon die Rede ist. Damals verwandelte die stets gut gekleidete und charmante Truppe unser kleines Domizil schon einmal in einen glitzernden Zwanziger-Jahre-Lusttempel. Pierre Omer (Gesang, Gitarre), Christoph Gantert (Trompete/ Gesang), Marco Freitas (Kontrabass/ Gesang) und Julien Israelian (Schlagzeug/ Perkussion) lehnen sich gekonnt an die goldene Swing-Ära der 30er- und 40er-Jahre an, pfeffern den Sound dieser Zeit aber mit dem Teenage-Revolution-Groove der 80er und dem Geist von Nick Cave und dem Gun Club.

Live bewegt sich die Swing Revue zwischen Eigenkompositionen und ausgesuchten Genre-Klassikern wie etwa „Miserlou“ in einer Gesangsversion, „Russian Lullaby“ (Irving Berlin), „Lotus Blossom“ (Duke Ellington) oder „Undecided“ (Charlie Shavers). Die geschniegelte Band mit der Punk-Attitude eroberte sich in den letzten Jahren einen legendären Ruf und spielte auf Festivals wie dem Antigel in Genf, dem Festival-Stimmen in Frankreich oder etwa dem Cirque Elecric in Paris. Kritiker sagen: „In Sepia getränkte Musik, die gute Laune bringt und jedes Knie zum Zucken bringt. Hier tropft der Schweiß von den Fenstern, wenn der Drummer mit seinem Besen für exzellente Swing-Grooves sorgt – zwischen Kaffeehaus und Kellerkascheme, zwischen Dachmansarde und tanzwütigem Retro-Sommer-Fest“.

Wir sagen: „It don’t mean a thing if it aint got that swing!“ Kommt und schwingt mit in unser sechstes Anlagencafé-Jahr.
Tickets (10 Euro) können per E-Mail an info@anlagencafe.de reserviert werden.

No Comments

Schreibe einen Kommentar