This Is The Kit (GB)

25
Apr 2018
Wednesday

This is the Kit - live im Anlagencafe in Schwäbisch Hall

 

Kann uns mal einer kneifen? Kann das wirklich sein? Ja, es ist so: Tatsächlich spielen „This Is The Kit“ bei uns im kleinen Anlagencafé. Und damit haben wir am 25. April eine der talentiertesten, weltweit bejubeltsten und hoffnungsvollsten Folk-Bands überhaupt in Schwäbisch Hall zu Gast.

Das musikalische Projekt der aus Bristol stammenden Wahl-Pariserin und Songwriterin Kate Stables hat zuletzt in Großbritannien Shows in 2000er Hallen locker ausverkauft, in Hamburg mussten die Veranstalter beim Reeperbahn-Festival einen Einlass-Stopp verhängen und in Berlin war das Berghain rappelvoll.

2017 begleiteten „This is the Kit“ als Special Guest „The National“ auf Tour und Guy Garvey von „Elbow“ kürte ihr neues, mittlerweile viertes Album „Moonshine Freeze“ zu den besten, die er 2017 gehört hat. Die Platte wurde übrigens von John Parish produziert, der sonst für PJ Harvey arbeitet.

Klanglich ist „Moonshine Freeze“ ein betörender Mix aus Folk und Krautrock, aus Raffinesse und Kargheit. Und über allem thront Stables außergewöhnliche Stimme, die in ihrer Eigenheit an Will Oldham, „Magnolia Electric Co“, Robert Wyatt oder Karen Dalton erinnert. „This is the Kit“ bringen der Schwermut das Fliegen bei, heißt es einem Musikblog über die Band. Wir fliegen mit. Ihr auch?

Karten (13 Euro) können per E-Mail an info@anlagencafe.de reserviert werden.

 

No Comments